Montag, 14. Oktober 2013

(Garten) FUNDSTÜCK der Woche!

 ...diesmal kein flohmarkt-fund, dafür aber genauso überaschend für uns, ein
spezieller gartenfund!
wir haben ja einiges an pflanzen vorgezogen, unter anderem:
melonen,gurken und (mein herzenswunsch) kalebassen,
mein mann hat die pflanzen dann im garten verteilt,
von den melonen und kalebassen hatte ich mich schon berabschiedet,
sind nix geworden, und mein lieber mann hat die 
*gurke* an der sonnenblume hochranken lassen...
meine liebe freundin b. aus bayern war kurz zu besuch und ihr
gartenkennerauge hat es sofort erkannt,
DAS werden keine gurken...
 ...tadaaaaaaaaaaaaaaaaaa...und somit bin ich doch noch zu meiner
kalebasse gekommen!hurra! jetzt muß sie bitte noch schön trocknen (ohne zu schimmeln)
und ich habe eine tolle, überdimensional große rassel :)
 ...das sind meine beiden allerletzten kürbisse,
zu klein um damit zu kochen, aber niedlich...
 ...uuuuuuuuuuuuuuuuund, da wir ferien und ich ja urlaub hatte,
haben c. und ich einiges produziert, hier eine kleine auswahl,
kerzen von c. und was genähtes von mir...
 ...ja, ich habe endlich wiedermal meinen kleinen shop befüllt!
...ein kleiner anfang zumindest ;)
wer vorbeischaun möchte,
bitteschön,
hier entlang:

einen guten start in die woche!
und liebe grüße,
sylvie

Kommentare:

Sandy hat gesagt…

oh sylvie!! die stulpen sind ja wunderschön!! wie heisst dein shop? danke für deinen lieben kommentar. ja alles ziemlich traurig, aber so das ist leben, es muss was altes weichen, dass neues hereintreten kann, so kann man es im nachhinein betrachten!
deine rasseln sind ja lustig! hör ich zum ersten mal!!1 man lernt nie aus, gell.ganz liebe grüsse aus der heimat, deine sandy

Beate hat gesagt…

Da hast du ja Glück gehabt mit deinen Gartenfunden! Die Stulpen hätte ich auch gern, wenn ich wüsste, ob die mir passen. Kannst du mir bitte mal schreiben, wie groß die sind?

LG MamaBeate

weissrausch hat gesagt…

Hallo Sylvie, was für ein Fund. Ich habe von diesen Früchten noch nie gehört! Klingt afrikanisch ... und soetwas wächst in Potsdam ?? Man lernt einfach nie aus! Vielleicht zeigst du uns dieses Teil noch einmal, wenn es getrocknet ist.
Würde mich sehr freuen.
Die Stulpen sind zauberhaft♥
Liebe Grüße von Katja