Samstag, 30. April 2011

...bald kommt der Mai und macht alles Neu...

...morgen fahren wir zum letzten mal in unsere alte wohnung, alles ist frisch gestrichen und geputzt, mir fällt ein großer stein vom herzen!...
...und dann geht es endlich hier weiter, mit einrichten ;)

cedric hat es sich einstweilen schonmal gemütlich gemacht, alles selber eingerichtet, fein - oder?



...gestern abend habe ich einige küchenbilder gemacht, ich 
LIEBE 
das abendlicht...also die abendsonne...am morgen muß ich sie nicht so haben...

...zartes schattenspiel...
...bei einer feinen tasse tee habe ich mir mein herzigstes büchlein geschnappt 
(wink zu karen ;)
und mir wichtiges notiert...
...und mir ganz fest vorgenommen, am nächsten flohmarkt
 NUR WEISES
zu kaufen...weil...ich es mir doch so sehr wünsche...
ihr wißt, das helle styling und so, obwohl ich es ja doch noch eher bunt habe, das geschirr, siehe oben ;)

jedenfalls, tadaaaaaaaaaaaaaaaaaa:

bin ich heute fündig geworden:
...eine tasse, wie vom töpfermarkt, soooo viel paßt rein ;)
...das regal nicht, nein, da freue ich mich nur so, das es nun hängt ;)
...die karte auch nicht, aber dafür kleine döschen in weiß, schöööööööööööön...

...und 2 keramikförmchen...
...und...
man glaubt es kaum,
ein kätzchen ;)
...gut, eher ein kater...

sonnige wochenendgrüße an euch!
sylvie
and
the 
cat
;)

Mittwoch, 27. April 2011

...mein persönliches (Super) Model..










...ist er nicht cool?...

...cedric hat mich auf eine idee gebracht, und zwar hat er sich beklagt, das ich immer nur für damen schals und accessoires produziere, deshalb...werde ich nun einige teile für coole jungs entwerfen...
und ein top-model steht mir glücklicherweise
jederzeit
zur verfügung!!

liebe grüße von mir und dem
topmodel 
;)

Donnerstag, 21. April 2011

...Gründonnerstag...

...grün ist es im moment tatsächlich bei uns...

...heute morgen beim frühstück haben wir es bedauert, einwenig, das es dieses jahr kein grünes frühstück gibt...
dafür wird uns um ums immer grüner ;)
...das sind bilder aus dem kinderzimmer, abendlicher fensterblick und...
...eine auto-collage, mit vielen bildern von kathrin, vielen dank nochmal, er hat mit freude daran geklebt und gestylt ;)
...und hier ein eckchen im schlafzimmer, das bild liebe ich so sehr...
...und unser osterstrauch - immerhin!

einen schönen gründonnerstag wünsche ich euch!
liebe grüße
sylvie

Montag, 18. April 2011

...Abenteuer Ferien...



...das wünscht sich jeder junge, und c. ist im moment überglücklich!...
...gestern hat er begonne, aus dem bauschutt eine kleine hütte zu bauen, mit vielen rostigen nägeln dazwischen, tralala, mein mutterherz jauchzt....
...und heute schon ist es fertig ;), mit plastikfolie sogar regendicht!...
...kuschelig von innen, und sogar mit einem echten fenster!°...
...apropo fenster, mein momentaner ausblick...

...das wundervolle gitter wird hoffentlich restauriert, ich durchlebe hier zustände sag ich euch!
...und in der wohnung wird es laaaaaaangsam gemütlich...

...die sonne ist einfach traumhaft!...

...viele grüße von uns...
sylvie und
cedric ;)

Freitag, 15. April 2011

...langsam wird es was ...



...mit dem alltag...

...meine stöffchen sind wieder schön eingeräumt und frisch sortiert, bei der einräumerei kamen mir neue stoffkombis, die ich gleich heute ausprobiere :)



...leinen und baumwolle und nochmal baumwolle...

bei uns beginnen am montag schon die osterferien,
mal schaun, wozu ich in der zeit komme,
ich hoffe ja sehr, zumindest

einwenig
österliche stimmung hier verbreiten zu können...
dieses jahr haben wir kein ostergras ausgesäät, vielleicht schaffe ich ja noch zumindest etwas kresse
;)

eine gute zeit euch und liebe grüße
sylvie

Mittwoch, 13. April 2011

...kurze Werbeeinschaltung...

...hat jemand lust auf einen tausch?
wir bieten die 1. staffel der kleinen farm auf dvd an,
grüßlies,
sylvie

Dienstag, 12. April 2011

...RettungsAktion...



...jaaaaaaaaaaaaaa...
...ich weiß...
...eigentlich sollte ich kisten auspacken,
aber...

gestern nachmittag war es sooo schön sonnig und fein,
da haben wir uns in den garten gewagt (kein spruch, man muß schon tapfer sein und mut haben dafür!!)
und...zwischen bauschutt,holzhaufen und scherben habe ich diese zarten
stiefmütterchen entdeckt...


...ich mußte sie einfach retten,
es kommen auch noch jede menge tulpen raus, fein, die werden dann auch noch umgepflanzt, bevor die planierraupe kommt ;)
...ja, und mit dem auspacken, da komme ich nicht so gut voran,
ob das an roslie  liegt?
;)

liebe grüße
sylvie

Samstag, 9. April 2011

...Betreten der Baustelle ausdrücklich erlaubt ;)


...hallo meine lieben!..
habt ihr mich vermißt ?
leider konnte ich mich gar nicht verabschieden, in dem ganzen umzugschaos...mein internetanschluß in der alten wohnung war plötzlich ganz weg...
aber...nun ist das gröbste hinter uns, ich habe seit gestern DSL, welch LUXUS!!!!!! so genial ;)
und mit dem chaos in und um dem haus werde ich auch noch fertig, 
gelassenheit 
ist gefragt !!

einen kleinen einblick zeige ich euch schon...


...mein wohnzimmerfenster, mit baugerüst ;)
...da dürft ihr kurz ins bad schaun ...
...und die küche wird auch langsam,
LAAAAAAAAANGSAM...
zumindest kann ich jetzt kochen und die spüle hat auch wasseranschluß
(alles nicht so einfach ;)

sooooooooo....
das war es erstmal von mir, ein kurzes lebenszeichen ;)

liebe grüße von mir und ein sonniges we!!!
sylvie