Mittwoch, 21. Juli 2010

...die Bändchen sind da...

...sehr schön...
nur leider sind die löcher ALLER meiner perlen zu klein, grummel,
hat jemand eine idee, wo ich perlen, schön bunt oder pastellig, 
mit GROSSEN löchern herbekomme?!


...seht bitte die faule rosalie im hintergrund ;) ...


...beim fotohochladen dachte ich so, hm...ich hatte doch auch hellgelb gekauft, 
das hatte sich schon jemand geschnappt, cedric´s lieblingsfarbe, ich vergaß...

liebe grüße
sylvie

Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Ich hatte mir das schon fast gedacht... schöne Perlen mit großen Löchern sind schwer zu finden. Googel mal Diamant-Reibahle damit kann frau Perlenlöcher vergrößern. Steht auch auf meiner "to-buy-Liste". Meine Freundin hat aber schon eine und das klappt wohl ganz prima.
glg!
claudi

Sylvie hat gesagt…

nein claudi, das wollte ich gerade nicht hören ;(
ich sehe mich ja schon dasitzen und löcher vergrößern...
buhuuuuuuuuuuuu-

Villa König hat gesagt…

Die Bänder schauen super aus! Aber am Besten gefällt mir deine süße faule Katze im Hintergrund :-))) Zu goldig!!! GGLG Yvonne

Tanja's living hat gesagt…

Ich liiiebe Bänder!!!

GGLG
Tanja

Rosige Zeit hat gesagt…

Vielleicht liegt es nicht an den Perlen, sondern an der Art und Weise, wie du sie auffädelst.Ich kenne das vom Stricken. Da gibt es eine sichere Methode mit der bekommt man auf das fusseligste Garn die kleinsten Perlchen drauf und das klappt mit normallochigen Plaste oder Glasperlen 100%tig.

Ich versuche es zu erklären: Nimm eine Nadel die durch das Perlenloch passt. Nimm einen Nähfaden und fädel ihn in die Nadel ein. Nimm ihn doppelt und knote ihn zusammen, so das eine etwa 10cm lange Schlinge entsteht. In diese Schlinge "hängst" du deinen Organzafaden ein. Jetzt fädelst du eine Perle auf die Nadel, und lässt sie über den Nähfaden auf das Organzaband rutschen. Fertig.

Google mal nach "Stricken mit Perlen" oder "knitting with beads". Es gibt garantiert im englischsprachigen Bereich das Ganze auch noch bebildert.

LG Kerstin

handgemalte Herzensträume hat gesagt…

liebe sylvie,

die bändchen sind klasse, alle farben,erfrischend und sehr schön ! ..und der cedric ist ein schlauer, hihi !
den tipp von der kerstin finde ich auch super..und sonnst, was für perlen stellst du dir vor ? holz oder glas? und farben ? ich werde bei uns nachschauen, du weisst ja, wir haben doch viele, aber unsortiert..schreib mir bitte eine mail
bis bald
barbora

Beate hat gesagt…

Und damit das Aufädeln schön lustig wird, könnte ich dir ja eine Flasche Stiegel schicken "grins"
Liebe Grüße aus oÖ
Beate

Claudia hat gesagt…

Kerstins Tipp ist ja mal super! Da hört sich sehr gut an, das Organzaband ist ja auch nicht dick. Jetzt wollen wir aber auch mal Ergebnisse sehen ;-)
glg!
claudia (die trotzdem ´ne Ahle will...für das Lederband und so)

Betty hat gesagt…

Also die Idee und die Bänder sind wundervoll, ich hoffe, Du bist bald fündig!

*umärmel*
Betty