Sonntag, 7. Dezember 2008

Nikolaus und Weihnachtsmarkt...



...so sieht unser wochenende aus...

...wer kann sich nicht in seine kindheit zurückversetzen...ich habe dieses rosa wolkenzeugs geliebt...und cedric ist auch überglücklich...
...herr franke mit seinen bio-weinen...
...und das war unser nikolaus-frühstück, c. hat uns geweckt, und alles schön gedeckt und dekoriert...mir hat der nikolaus auch was gebracht, nämlich kastanien, muscheln, steine...sooo lieb ;)
...die idee fand ich soo nett, so kommt die feine tasse noch besser zur geltung...nur das mit den kerzen anzünden, da bin ich nicht so zufrieden, es ist wie ein zwang bei ihm...auch ohne aufsicht...
...und das nette büchlein kam bei meiner letzten amazon-bestellung mit, mit schönen, authentischen bildern...gefällt mir...

so, ich werde wieder zu meinen tapferen helden in die kälte düsen...aber nicht mehr lange, um 19.00 ist schluß...

euch noch einen schönen 2.adventsabend!
sylvie

Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Liebe Sylvie,
wie süß mit dem gedeckten Tisch! Mein Freund war als Kind auch so feuersüchtig... Soll ich Dir sagen was alles gebrannt hat oder lieber nicht? Versteck die Streichhölzer...
Kekse backen ist eigentlich ganz leicht und (kleiner Tipp) ich nehme nur Brigitte-Rezepte, die klappen immer!
Liebe Grüße
Claudi

Manou hat gesagt…

Oh ja! Schöne klebrige, quietschrosane Zuckerwatte! Ich hatte als Kind immer mehr davon an meiner Kleidung, als im Mund ;o)
Liebe Grüsse und einen erholsamen Abend!
Liebe Grüsse,
Manou

Matilda`s Design hat gesagt…

Jaaaa ! Zuckerwatte ist der Hit ! Die mag ich heute noch :-) Hübsch sieht er aus, sein Guglhupf....und das Buch hab ich auch, immer wieder schön anzusehen !
Liebe Grüße,
Anja

EMMA hat gesagt…

ich liebe zuckerwatte heute noch!!!
na wer eigentlich nicht???

ja!! versteck die Zündhölzer!!!!!!

EMMA

lille stofhus hat gesagt…

Wie lieb von Cedric.
Aber die Streichhölzer solltest Du verstecken Sylvie!
Das schöne Buch hab ich mir auch grad bestellt.

LG Gela

Bernadette hat gesagt…

Ist das ein Schweinchen-Scherenschnitt auf der Tasse? Um die beneide ich dich, ich alter Schweine-Sammler... Zu süß! Ich wette, da schmeckt der Tee gleich viel besser (wenn mal keine Kerze darin ist)!
GLG Bernadette

Betty hat gesagt…

Mah, wie süß der tolle Frühstückstisch!

Und ja, das kenne ich Tristan ist momentan auch ganz versessen darauf Kerzen anzuzünden, zum Glück beschränken sich die KLeinen noch darauf sie ausblasen zu wollen.

Haben Dir denn eigentlich die Bücher gefallen, das 'Merry & Bright' usw. oder hast Du sie Dir doch nicht bestellt?

*wink*
Betty

silvermoon hat gesagt…

Hallo Sylvie
Ich war am WE auch an einem Markt. Das war eine neue Erfahrung für mich und ich fands (trotz der Kälte) schön. :-) Macht Freude zu sehen, dass viele Leute meinen Schmuck mögen..
Liebe Grüsse
Claudine

babaprincesse hat gesagt…

ihr lieben,
die zündhölzer SIND versteckt...aber dieses kind findet alles...ich wechsle auch die verstecke,meist täglich!
er hat so ein auge und gespür dafür (sie sind ja in diversen dosen...nochmal versteckt...) oder er riecht es, keine ahnung...
vorallem hat er ja bereits einmal den tisch angebrannt (aber wie!)...lernt nur irgendwie nicht draus...

betty,
ich dachte, ich hätte dir geantwortet zu den büchern! ich werde alt...ähem...
ich hab nur das merry&bright behalten,
das von der m.stuart hab ich zurückgegeben, hat mich nicht so umgehauen,
aber das m&b ist sooooo schön...
danke nochmal für den tipp!!!

bernadette,
ja, mit scherenschnitt und schweinchen,
die tasse hat sich c. am flohmarkt gekauft,
ich werde es ihm erzählen!

danke euch lieben!!!!

silvermoon hat gesagt…

Liebe Sylvie,
Nein dieses Bäumchen habe ich nicht selber gemacht. Passt gut zu Weihnachten und es passen so viele Ohrringe dran. ;-)
LG
Claudine

Cristina hat gesagt…

Hallo Sylvie,

ich liebe auch Bücher und das, das du bekommen hast scheint viel Spass zu versprechen!

Gerne kannst du mich verlinken, ich wurde dich auch gerne verlinken!

Gute Nacht
Cristina

Rosige Zeit hat gesagt…

Ja, das ständige gekokel mit Kerzen nervt MICH.
Na ja und die Zuckerwatte sieht ja immer zum Reinsetzen aus. Bei Nebel besonders lecker, da fängt die nach 5 Minuten an zu tropfen...

Aber der ganze Weihnachtstüddelkram hebt dann wieder selbst meine Laune.

LG, Kerstin

barbaras countryhome hat gesagt…

Hallo Sylvie, das ist ja total süß und er hat den Tisch soooo schön gedeckt. Aber mit den Kerzen hätte ich auch meine Probleme. Zum Glück ist ja nichts passiert.
Viele liebe Grüße Barbara

Claudia hat gesagt…

Liebe Sylvie,
Du hast es ja nicht anders
gewollt...
Brände auf dem Spielplatz wurden vorsetzlich gelegt..(einmal brannten wohl lt. seinen Eltern 4 kleine "Lagerfeuer" gleichzeitig!) und ein komplettes Jugendzimmer musste auch dran glauben. Übeltäter hier war die allseits beliebte Wunderkerze. Und die Lieblingsjacke war auch futsch. (War übrigens das Zimmer von einem Freund, aber ich finde es schon krass) Peter war allerdings älter als Cedric. Aber faszinierend ist es ja auch das Feuer.

Ich wünsche Dir (und allen anderen auch) eine feuerfreie Adventszeit!

glg
claudi

Allerleirauh hat gesagt…

Sehe ich das richtig, du sitzt ja an der Weinquelle? An dem Stand von Herrn Frank hätte ich ja gern mal einen Bioglühwein getrunken, aber nicht so viel, dass ich wieder Kopfweh bekommen.
Liebe Grüsse, von Allerleirauh, die sich jetzt ganz warm anziehen muss, Hundchen wartet schon auf seinen Spaziergang

Betty hat gesagt…

Ja, das Buch von M.S. ist schon ganz anders. Mir hat aber die Idee mit den Stoffkugeln so gut gefallen, ich habs sogar schon versucht, bin nur leider noch zu keinem Ergebnis gekommen.

Aber fein, dass Dir Merry & Bright auch so gut gefällt, ich blättere wirklich gerne darin.

*wink*
Betty