Montag, 1. Dezember 2008

...die schönste Zeit im Jahr...



...zumindest für die kinder...

...bernadette hatte die schöne idee, weihnachtsbücher zu fotografieren,
hier ist unsere sammlung...
...die bienenwachskerze hat cedric übrigens am weihnachtsmarkt in der schule selbst gezogen...

...leider hatte ich die digicam vergessen, der nachmittag verging wie im fluge, die kinder waren mit basteln, geschichten hören und kuchen essen beschäftigt, während ich für die märchenschatzsuche verantwortlich war :)
...die rosa dame mußte mit...paßt wunderbar zu mir ;)
...und da heute schon der 1. dezember ist...voilá...
cedric´s adeventskalender...

...wenn es in der nächsten zeit etwas ruhiger wird hier im blog, dann sind wir mit lesen und uns in besinnlichkeit üben beschäftigt ;)

eine gute zeit euch lieben!
sylvie

Kommentare:

handgemalte Herzensträume hat gesagt…

oooh ! eine ganze große sammlung an weihnachtsbüchern ! das lesen in dieser zeit finde ich auch so schön besinnlich !..ich wünsche euch viele schöne stündchen dabei !

und noch mal ooooooooh !!
der adventskalender ist sooo zauberhaft !!! ich möchte all zu gerne cedric´s leuchtende augen heute früh gesehen haben!!

liebste grüße
barbora

*eni von und zu mai* hat gesagt…

oh wie schön!!!
so tolle bücher. die erinnern mich glatt an meine kindheit.

ich wünsch euch eine ganz tolle heimelige zeit!!!!!

umarmung
eni

FeeMail hat gesagt…

ohhhhhhhh, ein paar von den büchern hatte ich auch schon!! besinnliche weihnachtszeit euch, wünscht die verschnupfte fee!

Mama-im-Rehland hat gesagt…

wunderbar.... so schöne bücher... die würden glatt hierher passen:o)

genießt die zeit.... ich hoffe sie vergeht nicht so rasend wie die letzten wochen....

liebste grüße
steffi

belles choses hat gesagt…

Oh, wie schön, deine Weihnachtsbücher! Wir haben auch eine große Sammlung, da ich ein Weihnachtsfan bin, aber bei euch sind noch einige Titel dabei, die ich nicht kannte. Du hast sie aber auch sehr schön fotografiert auf dem Stuhl.
Der Adventskalender ist ja wunderschön. Leider geht so ein Modell bei einem 9Jährigen nicht mehr. Den selbstgestickten mit den Wichteln stelle ich noch ein, der geht noch.
Liebe Grüße und eine genußreiche Zeit,
Angelika

Allerleirauh hat gesagt…

So eine dicke Kerze, da war dein Sohn aber fleissig!
Ich wünsche dir eine schöne Lesestunden, K.A.

Bernadette hat gesagt…

Bei diesen tollen Büchern kann die Adventszeit ja nur stimmungsvoll werden!
GLG Bernadette

Manati-Mum hat gesagt…

Hahaaaa ... die liebe Ilse B.!
Die kommt dieses jahr unter den Weihnachtsbaum für meine Mutter ... Kindheitserinnerungen ; )

So eine schöne Buchauswahl ... sehr erlesen! Da werden wir uns doch das ein oder andere mal googeln ; )

Den rosa Wicht hätte ich auh mit genommen und C.´Adventkalender, ein Traum!

Bei uns wird es jetzt auch ruhiger ... es steht so viel auf dem Programm ... Weihnachtsbazar, mittelalterlicher Weihnachtsmarkt, Krippenausstellung,weihnachtliches Kasperl Theater (Premiere!), Kekse backen, Lebkuchenhaus machen, .... lauter schöne Dinge eben, die vor allem eines brauchen Ruhe und Stressfreiheit ; )

Ind diesem Sinne ... genießt die nächsten 3 Wochen und bleibt gesund ...

barbaras countryhome hat gesagt…

Hallo Sylvie, uih, soooo viele Weihnachtsbücher habt Ihr. Da wird ja die Wartezeit auf das Christkind kurz ausfallen :o). Ich wünsche Euch dabei auch viele schöne Stündchen. Ähhhmmmm, was wohl in dem wunderschönen Adventskalender alles steckt :o)???
Viele liebe Grüße Barbara

EMMA hat gesagt…

der adventkalender am ausklopfer befestigt... ich lach mich kaputt!!!
und sooo schön schaut er aus. was da wohl alles schönes versteckt ist???

liebe sylvie, dein kalender ist so gut angekommen!!! danke noch einmal dafür!!!

EMMA

Claudia hat gesagt…

Liebe Sylvie,

sag´s niemand, aber ich brauche ein Kind!! Da ist ja alles viel schöner! Mal sehen, was das nächste Jahr so bringt. Sonst betüddel ich meine Nichte.

Schön habt ihr´s und ich bin ab Mittwoch ganz allein :-( Der Kerl fliegt mit seinen Eltern in die Sonne und ich (ohne Resturlaub) muss schuften.

Liebe Grüße
Claudi

Biene hat gesagt…

Ach, ich liebe Bilderbücher!!!
Vor allem die Weihnachtsbücher.
Könnte meine ja auch mal zeigen.

Dein Adventskalender ist wunderschön!!!

Liebes Grüßle, Biene

Betty hat gesagt…

Soooo wundervoll!
Ich sehne mich auch nach etwas mehr Ruhe, aber irgendwie gelingt mir das momentan so garnicht :-/

*wink*
Betty

maaria hat gesagt…

*ooooh*
So eine tolle Stimmung kommt da rüber.
Wünsche euch eine schöne Adventszeit!

silvermoon hat gesagt…

so schöne Kinderbücher! Ich liebe Bilderbücher! Habe eine ganze Truhe voll davon... (als Lehrerin sammelt sich das an.. ;-) ).
Liebe Grüsse
Claudine

Manou hat gesagt…

Oh, der Kalender ist ja auch schön!
Eine wunderbare Idee, mit dem Teppichklopfer! Da kommt das alte Schmuckstück mal zu neuen Ehren ;o)
Liebe Grüsse und einen wunderschönen Nikolausabend,
Manou