Dienstag, 25. Mai 2010

...zu hülf!!!!


...endlich ist sie da...
...und mir ist zum heulen!...
jetzt kommt eine geschichte meine lieben, es gibt überall weniger nette leute, auch bei dawanda...
also, ich hab SIE gesehen und sie mußte mir gehören, jaaaaaaaaaaaaa...sie ist alt, aber, ich liebe alte dinge und ziehe es meist vor, etwas altes zu kaufen, als dasselbe in neu, allerdings...diemal hätte ich wohl eher hören sollen, auf meinen mann, meine nachbarin, die schwiegermutter...und nicht zuletzt meinen sohn ;)

...nach laaaaaaaaaaaaanger wartezeit kam sie nun heute endlich an, allerdings funktioniert sie nicht!
drum ist mir gerade zum heulen, nicht nur, das einige teile fehlen, wie füßchen und unterspule...
es scheint etwas gröberes zu sein...
buhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!



...da unten happert es...
blöd nur, das das hübsche kindchen so schwer ist, ich muß sie irgendwie nach potsdam zu meiner reperatur-werkstatt bringen, wohl oder übel...
...fallls jemand von euch ZUFÄLLIG erfahrung mit dem modell hat, und ein füßchen / spule übrig hätte, dann vielleicht bei m ir auf einen café vorbeischaun mag und dabei die schönen stiche...erklärt, das wär dann die rettung für mich ;)
ich warte mal ab...
liebe grüße
sylvie
(aber schööööööööööööööön ist sie, oder!?

Kommentare:

frieda hat gesagt…

das ist ja mal ärgerlich! helfen kann ich dir leider nicht bei deinem problem...ich drück dir aber die daumen, dass dir bald jemand zu hilfe eilt.
und...jep, DIE ist mal schön, ein absoluter knaller ist sie:o)
liebe grüße
alex

Rubbel die Katz hat gesagt…

So ein Käse... :-(
Das tut mir total leid für Dich.

Helfen kann ich Dir so leider auch nicht - das Modell kenne ich nicht.
Aber sag mal: Wo hast Du die Maschine denn her? Von einem privaten oder gewerblichen Verkäufer und wie wurde sie denn verkauft: Als "Maschine ist in Ordnung" oder als "Verkäufer hat keine Ahnung, ob das Ding läuft" oder wie?
Und die fehlenden Teile, waren die denn im Angebot mit angegeben?
Denn ich sag mal so: Auch ein privater Verkäufer, der Gewährleistung / Rückgabe etc. ausschließt, darf sich nicht alles erlauben und darf z.B. keine falschen Angaben machen. Auch bei privaten Verkäufern gibt es Fälle, wo er Sachen zurücknehmen MUSS!

Liebe Grüße, Sandra

Claudia hat gesagt…

So ein Mist!! Ich kann Dir auch nicht helfen... aber Du hast Recht - sehr schön!
glg
claudi

Allerleirauh hat gesagt…

Schön ist sie, sehr sogar.
Wurde sie denn als funktiontüchtig verkauft? Wenn ja, würde ich sie zurückschicken, den Schönheit ist ja nicht alle im Leben. Wie haben wir so schön im Studium gelernt, "form follows function", das gilt wohl auch für Nähmaschinen.
Herzlich Grüsse, Allerleirauh

ina hat gesagt…

sie ist wunderschön!!! und ich drücke die daumen, dass sie bald näht :-)
ganz liebe grüße
ina

Fleur de Boheme hat gesagt…

Uff, wie blöde! Die Farbe ist suuuuuper, kann Dich gut verstehen!!! Vielleicht kann man´s ja reparieren, die guten alten Maschinen sind ja eigentlich nicht totzukriegen, nähe selbst mit einer kanariengeelben Bernina aus den 70ern ;-)
Was Ersatzteile angeht, würde ich ebay probieren, oder einfach googeln...

Viel Glück und lass´den Kopf nicht hängen!!!

Gruss Kirsten

Christaschl hat gesagt…

wunderschönes Teilchen,
aber ohne Füßchen ist da wohl nicht ans Nähen zu denken.
Falls du nicht weißt, wie das aussehen sollte:
guck mal hier: http://view.stern.de/de/picture/Makro-Makroaufnahme-orange-Technik-Detail-N%E4hmaschine-Ideal-Topstar-3-1012798.html
vielleicht findest du ja was passendes auf irgendeinem Flohmarkt?
Auf alle Fälle würde ich nicht aufgeben - die Nähmaschine ist ja zuuuu allerliebst!
ganz liebe Grüße
Christa

handgemalte Herzensträume hat gesagt…

liebe sylvie,

das ist wirklich ärgerlich, weil SIE IST EINE SCHÖNHEIT !!.. dass sie aber nicht vollständig zum verkauf angeboten wird, verstehe ich nicht ! so leid es mir tun würde, ich würde sie zurück geben, weil für dich doch eine GUT FUNKTIONIERENDE nähma sehr wichtig ist !..eine repparatur und die ersatzteile (gerade bei älteren modellen) wird auch ziemlich teuer !!
ich drücke dir auf jeden fall ganz fest die daumen !!
ja, und zum letzten post..WOW !! ich hätte den cedric kaum erkannt, der ist soooo groß geworden !! womit fütterst du ihn, hihi !?

viele liebe grüße
barbora

Sylvie hat gesagt…

danke ihr lieben!
die maschine habe ich gerbraucht bei dawanda gekauft, die verkäuferin meldet sich leider nicht bei mir, dumme situation, aber ich bin mir sicher, sie nimmt sie nicht zurück...leider fehlen einige wichtige sachen, vorallem die betriebsanleitung wäre interessant...ich werde morgen zur werkstatt pilgern, und hoffen, das ihr da geholfen wird, und barbora, hier sind die preise für reperaturen humaner, wie alles ;), die maschine hat soooo tolle stiche, viel schöner und *echter* als die neuen modelle...
ich halte euch auf dem laufenden!

Papplapapp hat gesagt…

Hallo Sylvie,

boah... ist die schön.... hoffentlich läuft sie bald! Ich drück die Däumchen...

Liebe Grüße
Natalie

handgemalte Herzensträume hat gesagt…

ich drücke dir gaaaanz fest die daumen und freue mich weiteres zu erfahren, denn wie schon gesagt, sie ist eine schönheit, hoffentlich wird sie gerettet !!!!

daumendrück
barbora

Trésors anciens hat gesagt…

*IchDirDeineKullertränchenabtrock":o))))
Ach, da wäre mir aber auch echt zum Heulen zumute!!!
Schade, kann Dir leider nicht weiterhelfen, obwohl ich sehr, sehr gerne auf einen Kaffee bei Dir vorbeischauen würde:o) ...wenn es nur nicht so weit wäre - lach!!

Ich würde mir zwar auch die Haare raufen, aber hübsch anzusehen ist sie wirklich ... aber ob Dich das darüber hinwegtröstet?!

Ich drück Dich mal Du Arme
und drück Dir natürlich auch beide Daumen:o)

Liebste Grüße
Deine Manu

Rubbel die Katz hat gesagt…

So schön die Maschine auch ist: Wenn sie nicht zu reparieren ist oder das vom Preis her ins Unermessliche steigt, würde ich an die Verkäuferin wohl eine etwas bösere Nachricht schicken, wenn sie ansonsten nicht reagiert!
Das kann doch nun wirklich nicht angehen, dass sie Dir eine kaputte Maschine unterjubelt! Lass Dir das nicht gefallen!

Aber ich drück Dir mal die Däumchen, dass der Fehler leicht zu beheben ist und Du dann eine supischöne und funktionierende Maschine hast ! :-)

Liebe Grüße von Sandra

silvermoon hat gesagt…

ach, die passt so gut zu Dir und Deinen schönen Stoffsachen. Hoffe, dass sie bald läuft!
LG
Claudine

die.waschkueche hat gesagt…

Hm, hab keinen direkten Tipp aber frag mal im Forum bei der "hobbyschneiderin" nach. Da tummeln sich ja Spezialisten. vielleicht hast Du ja sogar eine ganz wertvolle Edition erstanden. ;)

www.hobbyschneiderin.net

Dazu mußt Du Dich allerdings anmelden.

Beste Grüsse Doris

Ute hat gesagt…

Auf DIE hätte ich auch reinfallen können. Schade und sehr ärgerlich. Hoffentlich läßt sie sich reparieren. Trotzdem ein schönes Wochenende und gräme dich nicht so sehr, liebe Grüße, Ute

EMMA hat gesagt…

liebe sylvie,
ich kann dir da auch nicht helfen, aber stand denn überhaupt etwas zum zustand mit dabei??? sowas darf man doch nicht verschweigen???

reperaturen für diese modelle sind bestimmt ganz schön teuer. blöde.

liebe grüße und viel glück von emma

Liese hat gesagt…

Die Maschine ist ein Traum, hätte ich auch gern! Obwohl: nähen würde ich damit nicht, geht mit meiner Computer-Jenny bestimmt um einiges besser, aber zum angucken ist die unbezahlbar...
Ich hoffe, Du bekommst sie in Gang. Vielleicht schaust Du mal bei den Hobbyschneiderinnen vorbei, die können Dir eventuell helfen.
Liebe Grüße,
Liese
(eine schon-ganz-lange-stille-Leserin-Deines-schönen-Blogs)