Samstag, 12. Dezember 2009

12 von 12 im Dezember...



...so wurde ich heute morgen begrüßt, bei TAGESLICHT und kerzenschein...
(man beachte den *brotkorb* )

...frühstück von cedric zubereitet, ein luxus!!...
...danach gings nach babelsberg in den laden...
...oh, wo kommt denn der dracula plötzlich her?!...
...D.war nicht untätig die letzten tage, er hat neue wandborde gebaut...
...hier ein etwas trostloser blick die karl-liebknecht-strasse runter...
...unsere wochenendeinkäufe...
(und wo kommt plötzlich der viele schnee her ;)
...warten auf den bus...
(und weg ist er wieder, der schnee...)
...zuhause beim nachmittagstee...
ich LIEBE den geruch von orangen und gewürznelken!...
...das tütchen finde ich sooo genial, wir hatten zuhause in Ö in den 70er  jahren
genau diese tapete, hach, schöne erinnerungen ;)
und der bär darf dieses jahr eine schlichte kugel halten, ich habe vor, alle christbaumkugeln für den baum mit einwenig spitze zu verzieren...
...es duftet aber nicht nur nach orangen, auch nach feinem bienenwachs, diese platten haben wir von unserem ortsansässigen imker ... und im hintergrund erzählt karl heinrich waggerl, 
JETZT ist für mich die besinnliche zeit auch endlich angekommen!

...und ein letzter blick nach draussen zeigt...
...SCHNEEEEEEEEEEE...

Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Sehr schön schaut das alles aus! Ich will und will nicht in Weihnachtsstimmung kommen..
Ganz liebe Grüße!
claudi

ulli hat gesagt…

dein essplätzchen find ich ja immer so gemütlich, tolles frühstück!
LG von ulli

julias innenwelten hat gesagt…

ein sehr freundlicher frühstückstisch.
das mit den vier bunten kerzen merke ich mir für nächstes jahr!
schönen dritten advent
love
julia

frieda hat gesagt…

um deine tollen kerzen auf dem adventskranz beneid ich dich ja ein wenig, die sind einfach nur schöööön!!!
liebe grüße
alex

EMMA hat gesagt…

oh so schöne fotos,

und bärli ganz besonders!!!!!!!!

liebe grüße und einen schönen dritten advent wünscht die emma

Neike hat gesagt…

oh, ihr hattet echt Schnee???
Schoener, kunterbunter 12v12....und die Sache mit dem Fruehstueckstisch halte ich wohl mal meinem Sohn unter die NAse....vielleicht klappts ;o))))


Liebe Gruesse
Neike

Cocoschock hat gesagt…

Irgendwie kam mir das grad alles so bekannt vor... ja du bist ja aus Potsdam ;) Schaue hier nur manchmal rein und das ist mir noch nicht aufgefallen... Ist ja irgendwie meine zweite Heimat.
Liebe Grüsse aus Berlin
--Christiane

KATHY* hat gesagt…

Schöner Post ;)

Man geht richtig mit und fühlt soch gleich wohl ;))

Der Laden läuft hoffentlich gut - sieht jedenfalls klasse aus! :- )

LG und schon mal schöne Weihnachtstage für Dich und c+d ;*))