Samstag, 15. August 2009

MARKTTAG!!!


...war heute wieder...
bin ich auf diese aktion aufmerksam geworden...und so hab ich 
(glücklicherweise war sonst niemand zuhause)
unsere frisch eingekaufte und bereits verstaute ware wieder
ausgepackt
und 
fotografiert ;)

...jeden SA steht mein mann mit seinem
bioweinen
am webermarkt in potsdam babelsberg,
und ich besuche ihn dabei gerne, und kaufe gleich ein,
meist allerdings im nahegelegenen bioladen,
am markt selber wird leider nicht allzuviel bio angeboten, aber einen stand gibt es da, mit wundervollen kräutern und salaten und auch gemüse...
...mein schwiegervater ist mittlerweile vom chefredakteur zum herausgeber der 
kraut & rüben gewechselt, wir bekommen trotzdem monatlich eine druckfrische ausgabe, paßt zum gemüse find ich ;)
...feine marillen, die duften so angenehm!!!
...den wurmapfel gab´s geschenkt ;)
...das brot holen wir vom bioladen, da gibt es leider keinen am markt...
...und die salatmischung LIEBEN wir, alles gemischt, sogar ringelblumen!
eierschwammerl für meinen mann, ich kann die nichtmal riechen, bäääääääh...
...und noch einige kuh/ziegenkäse-erzeugnisse...
das war unser WE einkauf...
ich muß mich bei kat nochmal genauer durchlesen, äh...muß ich das jetzt bei jedem einkauf dokumentieren?

...jetzt mache ich es mir gleich drassen gemütlich und genieße noch die ruhe....
allerdings nur kurz, das stühlchen wartet auf einen neuen bezug und ich muß mich um meinen
stoff-nachschub kümmern, 
d.h. feinsäuberlich mit lavendelduft bügeln...
ein schönes WE wünscht
sylvie

Kommentare:

EMMA hat gesagt…

mmmh alles lecker anzuschauen!!!! wo der wurmapfel draufliegt..was sind das für früchte??

jetzt hab ich glattweg hunger bekommen, du bist schuld.
liebe sylvie, euch ein schönes wochenende.

silvermoon hat gesagt…

Das sieht ja alles so lecker aus bei dir... :-)
Hmm... jetzt weiss ich warum deine Schals immer so gut duften! ;-) Bin schon gespannt auf deine neuen Stoffkreationen.
LG
Claudine

Sylvie hat gesagt…

ich mach euch gerne hungrig mädels ;)
für´s zubereiten ist dann allerdings mein mann zuständig der kocht göttlich ;)
emma,
das sind so kleine zwetschgen, schmecken nur etwas frischer, hm...nicht so mürbe wie ich es von zwetschgen kenne, und wie sie heißen hab ich wiedervergessen, aber ich frag das nächste mal nochmal !

barbaras countryhome hat gesagt…

Hallo Sylvie,
also wer bei dem Post keinen Hunger bekommt ist selber Schuld! Das sieht alles soooo lecker aus!!! Am lustigsten fand ich den Wurmapfel, aber das kann bei Bio nun mal passieren. Bald bekommen wir auch wieder Äpfel direkt vom Baum....auch manchmal mit Wurm :0). Die mögen Äpfel wohl auch sehr, sehr gerne!!!
Ganz liebe Grüße Barbara

Nostalgie-Fee hat gesagt…

Liebe Sylvie,

oh wie lecker!!!! ICh bin ja auch so ein Marktmensch und jeden Samstag gibt´s bei mir auch so leckere Sachen. Marillen sind sooo klasse, auch als Marmelade ;-)
Hast Du noch schön genäht?
Ich hab bei mir jetzt übrigens auch endlich Wohnbilder eingestellt. Wenn Du schauen willst :-)
Liebe Grüße,
Tanja

april hat gesagt…

hallo liebe sylvie, oh das sieht alles so lecker aus, und potsdam - ja da müsste ich wohl auch mal hin. ich liebe märkte, leider kann ich sie selten besuchen. ich habe deine reiseberichte so gerne gelesen. übrigens, mein herz schlägt auch für steine, und dein shabby stühlchen ist ein traum. fängt bei euch auch bereits wieder die schule an? liebe grüsse und eine wunderschöne woche*

Alba Linea hat gesagt…

oh liebe sylvie! vielen lieben dank für deinen kommentar! so liebe menschen wie dich bräuchte man öfteres im leben. was hast du denn für futter? bzw. wo krieg ich das denn? weiß langsam wirklich nichtmehr weiter... ich denke das naßfutter (Schleck..r "Pate mit Fisch) verträgt er ganz gut, sieht meißt aus wie die trockenfutterstückchen.... (wird gekauft je nachdem wo wir grad sind,bei a....di, nor..a, schl..cker.....) wie heißt deines denn? vielleicht hilft uns das weiter! ich drück dich ma gaaaaaaanz arg von hier aus! ;0)

Betty hat gesagt…

Mhhh, das sieht alles sowas von frisch, lecker und einfach über drüber gut aus.

*wink*
Betty