Samstag, 22. August 2009

...Wochenend-Einkäufe...

...wollte ich euch wieder zeigen, und mit dieser lektüre wollte ich mich ins wohlverdiente WE verabschieden, aber die fotos sind verkehrt rum geladen, ähem...




...gemüse und sonnenblumen vom markt...
liebe emma, ich hab leider WIEDER vergessen zu fragen, wie die lustigen kleinen pflaumen heißen...mein mann hat diesmal eingekauft  und ich hab erst beim auspacken daran gedacht, sorry!!


...es gibt auch einen feinen griechischen stand, herrliche köstlichkeiten gibt es da, schwärm!!!
weiter schärmen werde ich gleich auf meinem tauschblog,
ich hab SOWAS schönes bekommen...
sonnige grüße von
sylvie

Kommentare:

Manati-Mum hat gesagt…

Mmmhhh, siehst du, Eierschwammerln müssen wir auch noch auftreiben. Bei uns bekommt man immer nur die aus der Ukraine oder Litauen ; D Letztes Jahr hatte ich dann einen Stand ausfindig gemacht, der österreichische hatte und die waren alle wurmig!!!
Sag, nennt man diese kleinen Kugerln nicht Ringlotten oder Mirabellen? Oder kriacherln??

lg und ein schönes Wochenende!
Das letzte vor dem Schulbeginn, oder?

Sylvie hat gesagt…

süße kat,
die eierschwammerl sind hier tatsächlich aus der region...in Ö hat mein papa die immer in der nähe von schladming gefunden, allerdings ein stück von euch weg...
kriacherln,ja, aber der deutsche ausdruck?
ringloten sind die gelben glaub ich, oder?
hm...schwierig ;)
und jaaaaaaa...am MO in einer woche geht´s wieder los, und c. kommt in die 3.!!!!
wann geht denn der kiga bei mo los?
wird sicherlich aufregend für euch alle!!!
liebe grüße
sylvie

Claudia hat gesagt…

Ich finde ja auch, es riecht schon nach Herbst! Kränze machen ist nicht schwer, im Zweifelsfall kannst Du mich gerne anmailen. Eigentlich wollten wir morgen an die Ostsee, aber ich darf nicht baden z.Zt. und hier sind so viele Straßenfeste, vielleicht bleiben wir auch hier. Mal sehen.
glg!
claudi

EMMA hat gesagt…

oh sylvie, das sit doch nicht weiter schlimm!!!
aber wenn ich dein eigekauftes sehe läuft mir sämtliches wasser im munde zusammen!!! ich zieh mich gleich mal an und komme dann zum abendbrot.....klscherz

liebe grüße von emma

Kate hat gesagt…

Oh, wie sieht das lecker aus! Und weißt du was, ich genieße gerade einen leckeren Kaffee - gewärmt von deiner tollen Kaffeemütze! Mmmmh!

Ich wünsche dir einen wunderbaren Sonntag!

april hat gesagt…

liebe sylvie, lecker schaut das alles aus. da habt ihr aber einen super guten markt bei euch. ach, ich muss es auch wieder mal auf den markt schaffen. leider ist der bei uns nie samstags...wünsche dir einen schönen sonntag*