Samstag, 30. August 2008

...im weißen Rössl am Wolfgangsee...



...da steht das glück vor der tür...



...es ist so, hier in preußen muß ich als österreicherin einfach auf die heimatpflege achten,
und meinem sohn auch etwas vom österreichischen kulturgut nahe bringen, kurzum...
...die kinder haben den glanzfilm mit peter alexander gesehen, und seitdem sind sie hin und weg...
...deshalb der ausflug nach st.wolfgang, leider, leider haben wir p.a. nicht angetroffen, ich hatte selbst schon faßt damit gerechnet ;)
...aber das salzkammergut ist immer eine reise wert, es war soooo schön...und gar nicht von touristen überlaufen, einfach nur schön...

Kommentare:

cara hat gesagt…

wunderschöne bilder, und ein traumhaftes fleckchen erde.

ja, da kann man sich wohlfühlen.

schön, das ihr euch ein bischen erholen konntet.

ein schönes wochenende noch

lg
karin

Iris H. hat gesagt…

als ich die ersten zeilen las, fiel mir sofort das lied dazu ein.
denn wer kennt nicht die alten filme mit peter alexander.

wunderschöne fotos!!!!!!!dort möcht ich auch gern mal hin. irgendwann schaff ich das mal!!!!

Lg Iris

Manati-Mum hat gesagt…

Ach Gott, auch die Kinder von heute kippen noch auf diese Schnulzen rein?
Selbst mit Waldorf- Backround? *gg*
: DDDD

Ich habe sie ja auch alle geliebt, diese Schinken bzw. tu es heute noch immer ... ich dacht nur nicht, dass es die übernächste generation auch tut ; )

Der P.A tät si g´frein ... : DD
Vielleicht schaffen wir es ja nächstes Jahr ja wirklich zur gleichen Zeit am gleichen Ort?

Da tät'at I mi g´frein ; )

Lycklig hat gesagt…

Den Film habe ich auch schon sooo oft gesehen, hihi. Die Bilder sind so toll. Ich glaub ich geh heute auch noch an unseren See, die letzten Sommertage muss man einfach genießen!
Lieben Gruss
Gisela

Fräulein Schick hat gesagt…

....und ich war mir ja als Kind so sicher, dass ich eines Tages P.A.s Frau werde. Vorausgesetzt Peter Kraus und Adrian Hoven stimmen einer Scheidung zu - ach was hätt ich gerne mit Waltraud Haas getauscht!!!!

Im Soizkaummaguat, do kaumma guat lustig sei!


Ja ja, diese Filme - da hat man doch das Gefühl, die Welt ist noch in Ordnung !!!

Lg von einer völlig verschnulzten Irene!!!!

Christina`s Welt hat gesagt…

Was kann der Sigismund dafür das er so schön ist?......

St. Wolfgang ist ca eine halbe Stunde von mir entfernt! Erst im Sommer sind wir mit dem Kanu auf dem See daran vorbeigefahren und haben die Lieder gesungen!

Jaja, bei uns is sche wanns sche is!!!!

Grüße vom Traunsee
Christina

Betty hat gesagt…

Oh, fein, dass ihr so nette Tage hattet.

Wenn du wieder mal in Landen bist schaffen wir ja vielleicht mal ein Treffen, hm?