Sonntag, 24. Mai 2009

...ein Sonntag im Mai...





...und das genau nach meinem geschmack ;)
heute morgen bin ich um 5 uhr aufgewacht, und ich wußte schon, der tag wird genial ;)
...hab mir C. geschnappt und wir sind durch den wald nach potsdam geradelt, so ein genuß, es hat geduftet, gaaanz lieblich, wenn ich nur wüßte, welcher baum SO zauberhaft blüht!
...ich habe natürlich die kamera vergessen, werde das aber noch nachholen ;)
...der ziel unseres morgendlichen ausflugs:
*antikmarkt*
...und wie ihr gleich seht, ich schwelge in den 70ern ...

...meine ausbeute ;)
bereits gewaschen, luft - und sonnengetrocknet und mit lavendelduft gebügelt...
...das teilchen muß ich behalten, als tischdeko, obwohl es gar nicht zu uns paßt...hm...
...was romantisches, für´s herz...
...ich liebe ja spanien, und diese kitschigen poster...
...sogar ein nettes buch war unter meinen funden...dazu dann mein schwerverdienter café...
...so...
und da meine männer nicht beim waschen-bügeln ...dabei sein wollten, sind sie zum see geradelt, und ich hab mir die trocknungszeit im internet vertrieben, dabei ist dieses
manga-selbstportrait herausgekommen, 
das lustige, GENAU DEN GRINSER trage ich heute tatsächlich ;)
einen schönen (rest) sonntag wünscht
sylvie
www.faceyourmanga.com
dürft ihr euch auch als manga zeigen, WER hat lust ?

Kommentare:

silvermoon hat gesagt…

Oh, ich hab schon einen schönen Rosenstoff entdeckt ganz unten vom Stapel. Schöööön... Damit zauberst du bestimmt wieder einen trauhaft schönen babaprincesse-Schal.
Das Manga Bild ist ja super, verrätst du mir wo man das machen kann? *auchwill* :-)
Wünsche dir noch einen schönen Sonntag abend!
LG
Claudine

Cedric hat gesagt…

liebe claudine, der rosenstoff ist sooo zart und fein, hach, ich bin verliebt ;)
und danke, ich wollte ja noch den link dazufügen, hab ich eben nachgeholt...
liebe grüße
sylvie

lavitadream hat gesagt…

he das is ja ne klasse ausbeute.
von diesem antikmarkt hab ich auch schon was gehört.
bis du in 14 tagen dann auch auf dem stoffmarkt?
xoxo andy

Karen hat gesagt…

Hallo,

eine tolle Ausbeute vom Flohmarkt. Ich hatte leider nicht so viel Glück. Was soll`s das nächste Wochenende kommt bestimmt.
Ach, falls der Baum, den du gesehen hast, längliche (traubenförmig)und gelb-weiße Blüten hat, könnte es eine Robinie sein. Die duftet im Moment sehr stark. "Die Robinien (Robinia) sind eine Gattung von Pflanzen in der Familie der Hülsenfrüchtler (Fabaceae), Unterfamilie Schmetterlingsblütler (Faboideae). Die Gattung umfasst etwa 20 Arten. In Europa findet man häufig die Gewöhnliche Robinie, die aus Nordamerika eingeführt wurde."

Netti hat gesagt…

Huhuuuu Sylvie, boah ich bin gerade richtig neidisch! Wie gerne wäre ich dabei gewesen... hab heute auf dem Grundstück geschuftet und bin nun ziemlich platt. So ganz ohne Ausbeute und dabei hatten mich die Schilder für den Antikmarkt so angelacht :o(
Den Duft (falls er es ist) hatte ich jedoch den ganzen Tag in der Nase. Bei uns ist es die Akazie (oder eben Robinie). Ich liebe diesen Duft und die Blüten sehen so zart und zauberhaft aus. Und sie schmecken!!! Süß und lieblich wie der Duft. Diese Bäume haben mir meine Kindheit versüßt...

handgemalte Herzensträume hat gesagt…

liebe sylvie,

ich wünsche dir noch viele solche schöne flohmarkttage und bin jetzt schon auf deine tolle kreationen gespannt !!

viele liebe herzensgrüße
barbora

EMMA hat gesagt…

na da hattest du ja einen richtig schööönen sonntag!!! und dein ausbeute hat sich auch gelohnt!! nur gut, dass wir dann auch etwas davon haben, denn ich weiß, du wirst wieder wunderschöne dinge draus zaubern!!!!

LG EMMA

Manati-Mum hat gesagt…

Uiii! Sylvie, ich freu mich so für dich! Tolle Ausbeute, toller Tag und tolles Manga!
Das Poster ist ja wirklich genail! Hätte ich vermutlich auch nicht daran vorbei gekonnt ; D
Und die Stoffe!

Und ein antrosophisches Buch am FM ist auch eher selten, oder? Ich hatte mal einen ganzen Karton entdeckt, aber bis ich die Zeit zum Lesen finde ....

Ganz liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche!
Hat C. noch Ferien?

Bussl von den Neo-Bauern aus Wien

mito. hat gesagt…

der duftenede baum könnte eine akazier sein - die duften hier garde wie verrückt ...
eine tolle ausbeute hast du da gefunden!
lg, mito

Zottelminna hat gesagt…

Schöne Stoffe, der Oberste gefällt mir am besten... glaub ich.*grins*
So ein Manga bau ich mir auch...

Sonnige Grüße, Tanja

Zuckerschnecke hat gesagt…

Klar mach ich da mit ;-)

april hat gesagt…

Das tönt nach einem wunderschönen Sonntag. Leider sind bei uns die Märkte meistens nur am Samstag. Habe jetzt aber richtig Lust bekommen, nächstes Wochenende den Flohmarkt zu besuchen. Bügeln mit Lavendelduft klingt, riecht gut. Liebe Grüsse*