Freitag, 12. September 2008

erika...

...so nennt man in österreich das heidekraut......ich habe ein gespaltenes verhältnis dazu, ich LIEBE diese pflanze in der natur, die farben finde ich nur schön, allerdings im topf ...
...das konnte ich mir nie vorstellen...unser neues zuhause hier hat viele überaschungen gebracht, ganz nahe an unserem haus gibt es einen kleinen park, götheplatz genannt, und mittig ist er über und über mit erika bepflanzt...ich hatte beim ersten besuch so ein gefühl, als ob mir hier meine mutter ganz nahe wäre, und so empfinde ich nach wie vor...
...sie hieß erika...und mochte die pflanze auch nur in der freien natur...
...gestern war ein herrlicher herbsttag, die pflänzchen stehen jetzt bei uns an der treppe  zum garten...
...und wenn ich die volle pracht erleben will...
...zum götheplatz ist es ja nicht weit...
...ein schönes WE euch!

Kommentare:

Fräulein Schick hat gesagt…

oh wie schön - ich mag Erika auch sehr gerne - genauso wie den Herbst, Kastanien, verfärbte Blätter, Nebelschwaden am Morgen......

was ich jedoch ganz furchtbar finde, das sind die Erkias in den Gartencentern - die blaue Züchtung (oder sind die vielleicht lackiert) also da dreht es mir wirklich den Magen um!!


Liebe Grüße aus Ö
- hier will es nicht so recht Herbst werden - auch heute sieht es wieder nach Badewetter aus!!!

handgemalte Herzensträume hat gesagt…

herrliche bilder !!!!!!!!!!!!
liebe wochenendgrüße
barbora

Landliebe Manuela hat gesagt…

Traumhafte Farben !!!!

Liebe Grüße
Manuela

Claudia hat gesagt…

Ach liebe Sylvie, jetzt werde ich ganz sentimental... Meine Mutter spüre ich an der Ostsee, dort ist sie nun... Schön solch einen Ort zu haben! Schnell wieder fröhlich sein und sich am Herbst und seinen wunderschönen Farben erfreuen!
Schönes Wochenende auch für Dich!
glg, claudia

freche fee hat gesagt…

was für ein traumhaftes Farbenmeer...

..deine Worte berühren mich ...

liebe Grüße
Nina
:o)

Iris H. hat gesagt…

oh, ja erika!!!
ich liebe diese pflanze auch so sehr!!!

dann ist es herbst!!!

auf deinen fotos hast du ganz in deiner nähe ja das paradies davon, Du glückliche!!!

dir auch ein schönes wochenende!!

Manati-Mum hat gesagt…

Erika sind meine lieblings Herbst Blumen ... aber wie du so schön sagt, in der Wohnung oder am Fensterbrett verlieren sie ... zumindest bei usn : (
Trozdem versuche ich es jedes Jahr wieder und lasse mich dazu hinreißen ; )
Aber irgendwie überleben sie den Winter bei uns nie so wirklich : ((
Deine Fotos sind wieder einmal wunderschön!