Mittwoch, 29. April 2009

...getaggt...


...von der lieben katja...
hm...
7 dinge über mich...
...die ihr noch nicht kennt...
na gut...los geht´s...aber erst noch mein heutiger morgendlicher ausblick aus dem fenster:

1. ich bin ein absoluter morgenmuffel...ich mag es gaaaaaaaaaar nicht früh aufzustehen und ohne meinen café geht gar nix!

2. hin und wieder schimpfe ich gerne, das nennt man im österreichsichen *keiffen*...ja, wenn ich schimpfe dann im dialekt, und das versteht dann  niemand ;)

3. wenn wir schon beim dialekt sind, mit tieren spreche ich sehr eigenartig, der tonfall ändert sich und ich rede nur schmarrn, wie z.b. zu unserer katze:
*guten morgen mein schatzimausi*

4. und wo wir schon bei tieren sind, ich habe angst vor allen tieren, die größer als eine katze sind.PUNKT.

5. es gibt auch sachen die ich mag ;)
wie zum beispiel flaches land, leicht hügelig...wo man weeeeeeeeeite sicht hat, hach, das liebe ich, im gegensatz zu bergen

6.was ich  noch heiß liebe ist VANILLE EIS, aber nur das, keine andere sorte!
(und das auch ohne waffeln und streusel und sonstigem kram)

7. und nun der letzte punkt, meine dunkle vergangenheit...
...ich war in den 80er jahren teenager, und das nicht als
mod, punk, snob ;) 
sondern ich war gerne schwarz gekleidet und hab the smith und the cure gehört ;)
und mein lieblingsspruch, mit dem ich manchmal noch aufgezogen werde:
*ich hasse rosa*

...das lassen wir jetzt mal so im raum stehen ;) ...

so...
jetzt bin ich gespannt wer sich noch auf die 7er fragen einläßt ;)
ich fordere mal auf:

(ich hoffe du liest das bei mit, weil ich dir keine kommentare hinterlassen kann!)


so...und kurz möchte ich euch noch ein *sommer ich komme* set zeigen...


...den stoff habe ich laaaaaaange gehütet und gestreichelt aber jetzt...mußte er dran glauben...
...die decke ist leicht, aber nicht zu dünn, gerade ideal zum mitnehmen...und die tasche ist seehhrr geräumig...
einen schönen mittwoch euch!!!
sonnige herzensgrüße von 
sylvie

Kommentare:

handgemalte Herzensträume hat gesagt…

so so ! *ich hasse rosa..welche wendungen wir im leben durchmachen, gell ?
der *sommer ich komme set ist sowas von schööön !!!!!!!!!!!!!!
und bei heutigem regen genau das richtige, was meine laune bessert !

viele liebe grüße
barbora

Fliegenpilz-Gift(s) hat gesagt…

Liebe Sylvie!

Schön dass Du mitgemacht hast! Und ich könnt mich ja gerade wegschmeißen... ich hasse rosa...
Das wäre ein Punkt den ich meiner Liste auch hätte hinzufügen können ;o)
Ich habe nämlich auch The Cure & Co. gehört! *lach*

Liebe Grüße
Katja

Neike hat gesagt…

Hey Sylvie,

Punkt 3 fand ich klasse, kenne das auch. Mein Mann sagte früher immer(als wir noch in einem Mehrfamilienhaus wohnten) mach doch erst mal die Tür zu!
Dein Sommerset ist eher ein Sommerhit!!! würde ich sagen.

Ich kann auch bei einigen keine Kommentare hinterlassen ...????

Ich wurde schon getagged, muss ich jetzt nochmal?????

Schönen Abend dir!
LG
Neike

Romantische Welt hat gesagt…

Liebe Sylvie,
ich bin auch eine, die Schwarz in den 80ern getragen hat. The Cure, The Smiths, The Sisters of Mercy, Phillip Boa & The Voodoo Club und nicht zuletzt Marc Almond und Soft Cell standen auf meiner (hiermit nicht vollständigen) Musikliste. Du siehst, Du also damit nicht allein. Hab einen schönen Tag und alles Liebe *Kerstin*

mamas kram hat gesagt…

Ich glaube du hast die "ich hasse rosa"-Phase definitiv überwunden. Dein tolles und fröhliches Sommerset lässt den heutigen Regen vergessen!
Lustig, im Gegensatz zu dir mag ich die Berge sehr. Von oben herab hat man einen tollen Weitblick...
Liebe Grüsse
Doris

silvermoon hat gesagt…

hihi, ich finde so witzig, was alles so rauskommt bei diesen 7 Dingen, die verraten werden. Deine Meinung zur Farbe rosa hast du ja jetzt ziemlich geändert.
Übrigens war ich heute überwältigt, als ich deinen Brief geöffnet habe. Sooooooo schööööööön... hach, ich schmachte!!! Vielen, vielen Dank!! Werde jetzt gleich noch Bilder machen. :-)))
Liebe Grüsse und dicker *Knuddler* an dich!
Claudine

EMMA hat gesagt…

ja ja typisch sylvie!!!!! in vielen dingen finde ich mich weider!!!
und nun soll ich dinge verraten, die ihr noch nicht kennt???? na ich schreibe doch schon über alles *lach*
OK ich lach mich sowieso immer über mich selber kaputt, mach ich also mit.
ich denke mal drüber nach, was ich hier noch nicht geschrieben habe.....
liebe grüße (auch an den gepunkteten schal, denn er liegt mir in der nase....) von EMMA

Sunday Roses hat gesagt…

....lach mich schlapp "ich hasse rosa", könnte glatt von mir stammen....ja, wie sich die Zeiten ändern...
LG
Beate

Jeannette hat gesagt…

Hallo Sylvie

Erstens möchte ich mich herzlich bedanken für den wunder- wunderhübschen "rosa" Schal, freue mich riesig darüber. Dein Sommerset
ist wirklich ein Renner, du hast so schöne fröhliche Stoffe, die einfach gute Laune machen (vorallem natürlich alles in "rosa");-)!
Leider weiss ich nicht warum du mir keine Kommentare hinterlassen kannst, schade! Benutze doch einfach die nebenstehende E-Mail Adresse.
Wünsche dir einen tollen Tag und grüsse dich lieb
Jeannette

silvermoon hat gesagt…

huhu Sylvie
Hast du mal die Reaktionen auf meinen letzten Post gelesen? Komischerweise sind jetzt alle soooo müde... *lach* ;-))
LG
Claudine