Donnerstag, 13. November 2008

...darf ich vorstellen!


...die bloggerwelt ist um eine besonders liebe person reicher ;)

liebe manu,
ich freue mich sehr, das du diesen schritt getan hast, und besuche dich sehr gerne...HERZLICH WILLKOMMEN!!!

...ich war heute schon fleißig und habe das kinderzimmer AUSGEMISTET, das war eine aktion, aber jetzt geht es mir besser ;)
dabei kamen mir so gedanken, wie
WANN beginnt man mit weihnachtsdeko...weil jetzt wäre gerade mal alles schön sauber und ordentlich ;)

was meint ihr?wann geht es bei euch los, erst am 1. advent?
oh...da fällt mir ein, der adventskalender...muß noch gefüllt werden und alle säckchen hab ich auch noch nicht genäht...husch...bin ich weg...



Kommentare:

handgemalte Herzensträume hat gesagt…

wow ! soooo lieb gepostet sylvie !
..und ich würde langsam anfangen, muss ja nicht alles gleichzeitig dekoriert werden ..und in 2 wochen haben wir schon den 1.advent, bis dann sollte schon alles fertig sein, oder ?
also viel spaß dir dabei !!

liebe grüße
barbora

FeeMail hat gesagt…

also bei mir beginnt die weihnachtszeit immer genau mit dem 1.advent. aber das ist ja geschmackssache ;-)! lg von der fee

stellamaria hat gesagt…

also ich back nächste woche schon die erste ladung plätzchen..da kann ein bißchen deko dazu nicht schaden...
lg
stella

Trésors anciens hat gesagt…

Jetzt bin ich aber sehr gerührt meine liebe Sylvie! Ganz lieber Drücker von hier aus für dein liebes Willkommen:o))) Ich freue mich über jedes neue Kommentar - es macht mir riesigen Spaß so in der Bloggerwelt :o) ...ja ich habe heute auch schon kräftig zugepackt und ENDLICH meinen Gang im Obergeschoss gestrichen, ich bin immer noch nicht ganz fertig und meine Lasur ist mir auch ausgegangen, habe aber schon Nachschub bei meinem Mann geordert -lach!!! Ja, die Gedanken mit der Weihnachtsdeko habe ich mir heute auch schon gemacht, ich glaube ich muss mal nächste Woche anfangen - aber irgendwie hat mich noch nicht richtig die Muse gepackt:O)

Liebe Grüße und ich habe mich soooo gefreut - ganz liebes Danke nochmal!
Manu

mito. hat gesagt…

diese gedanken mache ich mir auch grade. ich find's so schade, wenn's zu früh ist, dann hab' ich nämlich immer an weihnachten selbst keine lust mehr auf den kram ... und bei den kindern find ich's grade wichtig dass sankt martin und nikolaus erstmal genug raum kriegen, bevor der endspurt auf weihnachten eingeläutet wird...
ist aber auch nimmer lange bis zum ersten advent, oder?
lg, mito.

babaprincesse hat gesagt…

danke ihr lieben...

und genau *mito*
das denke ich auch, mein sohn ist ohnehin schon *geschädigt*, ich beginne ja im sommer schon mit nähen für weihnachten ;)
st.martin wird am samstag bei der monatsfeier nochmal gewürdigt, und in ca. 2 wochen geht es los mit dem adventskalender...
ich werde noch geduldig sein ...

vielen dank für eure meinungen!

silvermoon hat gesagt…

Und ich muss noch recht vieles machen für den Weihnachtsmarkt am 6./7. Dezember. Weiss gar nicht, wann ich das machen soll... vielleicht kommen ja in der Nacht ein paar fleissige Wichtelmänner (oder wie heissen die schon wieder? ;-) ).
LG
Claudine

Bernadette hat gesagt…

Ich werde pünktlich vor dem ersten Advent schmücken. Zu früh ist nicht gut, denke ich, obwohl man dann länger was davon hätte. Aber macht nicht gerade das den Reiz von Weihnachten aus, dass es nur einmal im Jahr ist?
Wir verwehren uns auch bis Ende November gegen Mandarinen und Lebkuchen (was schwer fällt), aber so ist die Vorfreude umso größer!
GLG Bernadette

Betty hat gesagt…

Da muss ich dann gleich bei Manu vorbeischeischauen.


Tja, und wann fang ich an mit dem Weihnachtsaufputz.
Bis Sonntag steckte ich bis zu den Ohrläppchen in Arbeit, dann habe ich gleich mal mit dem Weihnachtsputz begonnen, weil wir Du sagst, wenns schön sauber ist dekoriert es sich auch schöner.

Und wenn ich dann damit auch wirklich fertig bin, keine leichte Sache bei 4 Mistkäfern *g*, dann werde ich diese Woche noch damit beginnen. Ich kann mich bloß jetzt schon wieder nicht entscheiden wiiiieee? Im Keller liegen alleine 8 verschiedene Dekostile in Kartons verpackt, vielleicht teile ich sie räumlich auf, das wäre vorstellbar.

Auf jeden Fall ganz viel Silber heuer *freu*