Dienstag, 25. November 2008

..die *staade* zeit beginnt...


...die stille zeit...

...so war es früher...von der natur vorgegeben...


                                                                   
...einige lichtlein haben wir uns schon hereingeholt, was noch fehlt ...
....duftendes immergrün...



...der nette chor stammt vom flohmarkt...
...und diese häuschen hat mein papa vor langer, langer zeit gemacht...
...wir erfreuen uns sehr daran...
...die gute ist einwenig früh dran, sie verströmt schon ihren betörenden duft, eigentlich sollte sie erst zu weihnachten erblühen...
...bei uns beginnt die stille zeit erst richtig am wohenende, da werden dann die weihnachtsbücher rausgeholt ...

                                                     (im moment lesen wir die 5 freunde - so schön spannend ;) gibt es davon eine weihnachts-ausgabe!?)

...das erste licht am adventskranz entzündet...und unser weihnachtsmarkt in der schule...die schönste einstimmung auf die kommende zeit...


   


Kommentare:

So wie ich bin hat gesagt…

Ach ja, so bekommt man die richtige Stimmung. Ich liebe diese Zeit auch sehr. Und bei Euch liegt sogar noch Schnee - wie schön.

Ich wünsche Euch eine wunderschöne besinnliche Zeit.
Anke

Mama-im-Rehland hat gesagt…

sehr sehr schöner einblick...
herrlich...

ja, bei uns wird die weihnachtszeit ja am sonntag mit dem 30. geburtstag meines Gatten eingeläutet...
mit einem familien-freundebrunch... hach, wie ich mich freue... :o)

mir ist diese zeit auch heilig.

ganz liebe grüße
und danke für die schönen bilder
steffi

stellamaria hat gesagt…

wunderbare stimmungsvolle bilder-einfach traumhaft,wunderbar ruhig!!
vielen dank für einen stillen moment sagt
stella

handgemalte Herzensträume hat gesagt…

liebe sylvie,

ach !..die häuschen von deinem papa !! sowas schönes !..und persöhnliches !
du zeigst wirklich schöne stimmungsvolle bilder !!

herzlichste grüße
barbora

EMMA hat gesagt…

ach herjeminee, am wochenende ist ja schon der erste advent. ich glaub ich habs bis jetzt verschlafen, denn ich habe noch keine ahnung was ich für einen adventskranz oder so hinstelle... bei dir schauts schon heimelig kuschelig aus!!!
und die häuschen sind so süß!!!!

Claudia hat gesagt…

Schön muckelig habt Ihr´s! Ich mache Samstag mal Stimmung in der Bude. Mal sehen wie es dieses Jahr wird.
glg
claudi
P.S. Hängt Deine Lampe auf dem Kopf??

babaprincesse hat gesagt…

danke ihr lieben ;)
das macht mut auf mehr...

claudi, ähem...ja, du hast recht, sie hängt über kopf...
aber wie steiner shcon sagte,
andere sichtweisen können manchmal erhellend sein
;)

Allerleirauh hat gesagt…

Liebe Sylvie
ich wünsche dir auch eine wunderschön, stimmungsvolle, besinnliche Vorweihnachtszeit.
Liebe Grüsse aus der bitterkalten Schweiz, K.A.

Bernadette hat gesagt…

Schöne, stimmungsvolle Bilder!
Und die Häuschen sind ein wahrer Schatz!
GLg

silvermoon hat gesagt…

Die Häuschen von Deinem Vater sind ja total süss! :-)
LG
Claudine

Claudia hat gesagt…

War auch kein Meckern... Heute sehe ich erst bewußt die schöne Schneelandschaft. Bei uns nieselt es...
lg
claudi

Betty hat gesagt…

Mah, so hübsch.

Und ich beneide Dich um die Hyazinthe, ich bräuchte ganz dringend so eine für Frühlingsfotos.

*wink*
Betty

*eni von und zu mai* hat gesagt…

oh...wie schön heimelich!!!
die häuser sind ganz bezaubernd.
ich liebe diese zeit!!!

bei uns hat sie auch schon begonnen...und jeden tag wird noch ein wenig dekoriert und fertig gemacht, damit am ersten advent alles fertig ist.

ich wünsch dir einen wunderbaren tag meine liebe!

umarmung
eni