Montag, 10. November 2008

Weihnachten im Schuhkarton

diese aktion habe ich über dawanda kennengelernt, und mich an meine kindheit erinnert...

meine mutter hat mit uns kindern jedes jahr päckchen gemacht, organisiert wurde das damals von den *kinderfreunden* in österreich, sie hat sich ziemlich engagiert und mir ist das *packerl machen* in der weihnachtszeit noch in guter erinnerung...

dieses jahr machen wir also hier mit: *geschenke der hoffnung*

cedric beschenkt einen jungen in seinem alter und ich ein mädchen...die päckchen sind leider noch nicht ganz fertig, deshalb auch keine bilder...aber das holen wir nach ;)

...euch einen guten start in die woche,
sylvie

Kommentare:

Mama-im-Rehland hat gesagt…

oh wie schön.. ich bin auch gerade dabei einen zu packen...und muss mich sputen.. am 15. ist abgabeschluß...
ich finde die idee auch ganz toll und mache dieses jahr das erste mal mit...

euch einen schönen tag
liebe grüße
steffi

*eni von und zu mai* hat gesagt…

ja...die idee ist wunderbar.
wir haben auch schön öfters mitgemacht...und ich werde mich wohl auch nochmal schnell sputen und einen karton packen...

achso...ganz wunderbare flohmarktschätze hast du da gefunden...um den hocker beneide ich dich!!!;)

einen tolle woche dir!!

liebgruss
eni

Manati-Mum hat gesagt…

Hach, Sylvie, meine Heldin!
Ich kannte das noch nicht und habe gerade gesehen, dass das in Österreich auch geht!
Da sind wir doch glatt mit von der Partie!

Wir alten Packerl-Tanten ; )))

DANKE für den Hinweis!

silvermoon hat gesagt…

Das finde ich sehr schön! Wahrscheinlich mache ich in diesem Jahr auch mit bei so einer Päckchenaktion.
LG
Claudine

vintagetraeume hat gesagt…

Liebe Sylvie,
hübsche Sachen hast Du da ergattert.
Wenn es wieder wärmer wird habe ich mir auch ganz feste vorgenommen zum Flohmarksbummler zu werden.
hatte bißher davor ein wenig Angst... kenne ja meinen Kaufrausch, wenn ich schöne Dinge sehe :-)

Euch eine schöne Woche... bei uns heute der letzte schöne Sonnentag... der Winter ist im Anmarsch Brrrrrrrrr

Alles Liebe AntjePikantje

PS: ... die * Neue * ist heute gekommen Juhuhhhhhhhh ab Morgen gibt es Nachtschichten *gg*

Claudia hat gesagt…

Sylvie, Du gute Weihnachsfee... die lieben Mädels kennen die Maus leider alle nicht (und mit den Katalogen usw. sind die echt fit!)
Tut mir leid!
Liebe (müde) Grüße
Claudi

babaprincesse hat gesagt…

*mädels,
super...alle mitmachen!

*claudi,
vielen dank für´s suchen helfen!
in einer ruhigen minute werde ich mal den schwedischen shop anmailen und mein glück versuchen...

Trésors anciens hat gesagt…

Hallo liebe Sylvie, nur kein Stress :o)))Danke für deine Nachricht. Wir haben den Martinsumzug noch vor uns - wir machen ihn erst am Freitag. Ich hoffe, dass Wetter spielt mit, es soll ja schlechter werden. Bei uns ist das große Feuer am Schluss auch immer ein Highlight! Fühl dich gedrückt und liebe Grüße Deine Manu

Eva hat gesagt…

hi,
das ist ja eine super idee!
wir werden uns sputen und morgen noch schnell ein packerl packen!
super, dass du das gepostet hast und ganz viele mitmachen!!!
alles liebe
eva

Iris H. hat gesagt…

so eine nette idee, muss ich mir gleich mal genauer ansehen!!!!

LG Iris

Sue hat gesagt…

Ich hab diese Aktion auf einem Blog entdeckt und finde sie super. hab auch schon ein Päckchen eingepackt!!

LG
Susanne

Betty hat gesagt…

Ha, genial! So eine Aktin macht bei uns 'Imaginairium' und wir waren auch mit dabei. Tristan hat ganz eifrig gebastelt, fast eine Seltenheit, und mit wirklich guten Dingen gefüllt, alles nach seiner Entscheidung. Und wir hoffen, der Beschenkte hat seine FReude damit.

Tristan war auch richtig stolz, als er seine Schuhschachtel letzte Woche abgegeben hat, da ich mich aus dem Bloglandia völlig ausgeschlossen hatte, weil so viel Arbeit anstand, habe ich auch garnicht daran gedacht die Box zu fotografieren, ärgert mich fast ein bisserl im Nachhinein. Aber egal, wichtig ist der Gedanke.