Samstag, 7. Februar 2009

...einen schönen Samstag wünsche ich ...


...euch!
ich wollte es nicht so spannend machen, mit meinem österlichen beitrag ;)
aber...
mein sohn hatte mich vor einiger zeit auf eine idee gebracht, warum nicht einen
OSTERKALENDER nähen?!
er vermisst seinen adventkalender nämlich schmerzlich ;)
also...voilá...



...sein kalender ist leider noch nicht fertig, es macht in *mädchenfarben* irgendwie mehr freude...
...ich habe also 10 säckchen genäht, der *osterkalender* beginnt mit dem gründonnerstag...
...und endet am ostermontag...
...die säckchen kann man auch einzeln verwenden...
...auf den bildern seht ihr ausschnitte meiner 3 kalender...
...die wandern heute abend zu dawanda...so...jetzt dürft ihr mich für verrückt erklären ;)
...das ganze hat KEINEN religiösen hintergrund oder *sinn*, ich hatte überlegt, ob es überhaupt im rahmen ist...aber...der adventskalender hat ja eigentlich auch keine tiefere bedeutung...
...er versüßt die wartezeit...

...jetzt bin ich mal gespannt und stelle mich schonmal auf BUUUUUUH-rufe ein ;)

liebe grüße
sylvie

Kommentare:

Blumenkind hat gesagt…

Sylvie, das ist toll !!!
Jetzt kommt bei mir auch ganz plötzlich Osterlaune. Ich geh jetzt mal meinen Stoffschrank durchwühlen.
Blumige Grüße, Tanja

Blumenkind hat gesagt…

Ach ja, ein schönes Wochenende wünsche ich Dir !

Romantische Welt hat gesagt…

Was für eine geniale Idee. Darauf wäre ich nie gekommen. Ein Hoch auf Deinen erfinderischen Sohn! Ich glaube, das könnte meinen Kiddies auch gefallen! Ein schönes Wochenende und alles Liebe *Kerstin*

handgemalte Herzensträume hat gesagt…

eine WUNDERBARE idee, sylvie !

und ganz toll umgesetzt, deine säckchen sind einmalig schöööön !!

vielen lieben dank für die osterlaune
und ein schönes wochenende

barbora

Betty hat gesagt…

Was für eine liebe Idee! Und so herzig ausgefertigt, ganz wundervoll.

Ich habe heuer an Ostern noch garnicht gedacht *panik*, seltsam eigentlich, aber ich denke, ich werde heuer auch nicht so viel Neues machen. Mal sehen.

(M)Einblicke hat gesagt…

Quatsch - superquatsch!!!!
Die genialste Idee!!! Die 3 Kalender sind zu wenig sag ich Dir!

So eine wunderbare Idee von Deinem Kind. Da werden sich aber viele, viele Kinder (ob groß oder klein) freuen...

Oh, schmacht...

Liebe Grüße, Anke

EMMA hat gesagt…

wunderbar!

Meine Engel hat gesagt…

Wie schön sind die denn!!! Ein großes Lob an Deinen Sohn für die tolle Idee. Ich darf das meinen Mädels gar nicht sagen, sonst kommen sie noch auf "dumme" Ideen ;o)
Liebe Grüße ~Heike~

ulli hat gesagt…

die idee find ich superspitze und die umsetzung sowieso :o)
liebe grüße & ein frühlingshaftes we
ulli

Trésors anciens hat gesagt…

Ja, meine liebe Sylvie, dann sind wir jetzt beide bisschen verrückt ..denn ich habe jetzt gleich einen Kalender gekauft - lach!!!

... ich seh´schon, du musst noch mehr dieser schönen Kalenderchen zaubert!!

Liebe Grüße von hier aus an Cedric, denn ohne ihn konnte ich jetzt nicht so einen zauberhaften Kalender "MEINS" nennen:o))

Schönes Wochenende Euch allen
Deine Manu

silvermoon hat gesagt…

oooh, was für ein wunderschöner Kalender. So tolle Farben, Stoffe und Bilder! Ich bin begeistert! :-)
LG
Claudine

Kerstin hat gesagt…

Eine super Idee ..!!
LG und ein schönes Wochenende Kerstin

*eni von und zu mai* hat gesagt…

oh sylvie...das ist eine brilliante und zuckersüsse idee!!!!
die ich für meine männer doch gleich mal übernehme...wenn ich darf!!!

und schön schaut es aus...da wird sich c. sicher freun!!!

einen tollen abend euch!

umarmung
eni

Manou hat gesagt…

Eine klasse Idee! Schliesslich ist die Zeit noch dunkel genug, warum soll man sie sich nicht mit solch schönen Säckchen und leckerer Schokolade versüssen?
Liebe Grüsse und ein wunderschönes Wochenende!
Manou

Cedric hat gesagt…

ihr überascht mich,
danke für das lob - werde es an cedric weitergeben...
verschlafene sonnatgmorgengrüße von
sylvie

Bernadette hat gesagt…

So ein schöner Kalender! Die Farben sind zauberhaft!
Und erlaubt ist doch, was gefällt, oder?
Ich muss gestehen, als ich vor einigen Jahren das erste Mal einen Osterkalender bei unserem Schreibwarenladen gesehen habe (allerdings aus Papier), habe ich schon geschluckt, aber warum eigentlich nicht?
GLG und viel Erfolg damit!

Eliane Z. hat gesagt…

sind aaaahhh-rufe auch okay??? ich finde diese idee prima, ich hatte sie auch schon mal... aber nie realisiert.

Tânia Silvia hat gesagt…

lindo!!!!!!!!

bjs