Dienstag, 3. März 2009

...froh im Herzen...

...ja, so fühle ich mich gerade...

...ich mag ja den regen, aber jetzt bin ich doch froh, das für heute und morgen mal trockenes wetter angesagt wurde...und bei meinem weg zum kompost...da hab ich sie entdeckt!
die ersten schneeglöckchen, spitzende krokusse und...ja, was das wohl wird? ich tippe auf märzenbecher...
ein kleiner abstecher noch an unserem beet vorbei, der *vogerlsalat* gedeiht auch prächtig!

aber nicht nur deshalb bin ich so froh im herzen,
unser ort hier liegt mitten im wald, mehr und mehr wird gebaut und alte bäume abgefällt - es gibt eine initiative gegen diesen trend, WH plus, und da bin ich nun auch aktiv ;)
hier wohnen mehr österreicher, als man so denkt,
und das macht mich froh ;)

einen schönen dienstag!
sylvie




Kommentare:

Conny hat gesagt…

och bei euch spitzen die ersten blumen schon so weit raus? bin froh wenn der schneerest endlich aus dem garten verschwindet!
lg conny

ps: bei uns wohnen auch mehr österreicher als man denkt... (bei uns ist ja so günstig zum wohnen u in die grossstadt fahrens 5 min)

bianca hat gesagt…

Eine sehr schöne Collage. Ich liebe Schneeglöckchen.
Bianca

Catherine hat gesagt…

Ich hab gestern auch das erste Schneeglöckchen gesehen :-)
Bist du denn Österreicherin?
LG Catherine

Cedric hat gesagt…

i am from austria...sing...

ja ;)

Verdandi hat gesagt…

Die Initiative ist SUPER! Wenn Du wüsstest, wie es hier war, als ich noch ein Kind war... jeder zweite Garten war wild oder Wald ;o) Wo kann ich mich beteiligen? Würdest Du mir das mailen?
Silke@web.de

DANKE!

Lieben Gruß auf die andere Seite der Bahn!
Silke
PS Weißt Du etwas über die Post im Dorf? Wird es wieder eine geben?

Cedric hat gesagt…

???
ist ja lustig!
ja, angeblich soll es 2 neue interessenten geben, es wird gerade geprüft und soll in der woche veröffentlicht werden, wo die neue post hinkommt, WENN alles klappt!
ich maile dir gleich!!
lg
sylvie

Catherine hat gesagt…

Uiii, eine Österreicherin im tiefsten Preussen...tapfer!
Sprichst du auch mit so einem süßen Wiener Akzent? Den find ich so toll!
LG von einer verpflanzten Westfälin :-)

Cedric hat gesagt…

liebe catherine,
nein, nicht wirklich, ich komme aus der salzburger region, da spricht man nicht sooo arg wienerisch, obwohl ich das *raunzerische* auch drauf hab ;)

Manou hat gesagt…

Liebe Sylvie!
Ein sehr schönes Mosaik! Ja, die ersten Schneeglöckchen habe ich hier auch schon entdeckt!!!Mitten in der Matschwiesenwüste ;o)
Liebe Grüsse,
Manou

Bernadette hat gesagt…

Och - so was doofes...kaum guckt man mal zwei Tage nicht in seine Blogliste, versäumt man schon was!
Nachträglich allllllles Gute und Liebe und Schöne zum Geburtstag! Cedric hat sich ja mächtig ins Zeug gelegt!
Und du Glückliche, Schneeglöckchen habe ich hier noch keine gesehen!
GLG Bernadette

EMMA hat gesagt…

ich sags ja, bei dir ist schon lange frühling!!!!!!

bei mir noch nicht so ganz...aber zum glück habe ich tolle schals, die mich wärmen!!!!

liebe grüße von EMMA