Dienstag, 31. März 2009

Heidi und April-Magnolien?



...ja...ich gebe es zu, ich bin ein kind der 70er...

...modisch gesehen war ich ein hippie-kind, erziehungsmäßig ging es auch in die richtung,
wir hatten zwar TV, allerdings durfte ich nur eine gewisse zeit in der woche schaun, und das mußte ich auch begründen, warum ich was sehen will...HEIDI als zeichentrickfilm, das habe ich geliebt! meine eltern haben lange darüber diskutiert...und schließlich und endlich durfte ich einmal die woche heidi schaun...ich hatte eine glückliche kindheit ;)
die bedingung allerdings, mein vater hat fleißig mit mir gemalt und gezeichnet, damit ich keinen schaden erleide, wegen des comic-haft-buntem...

...lieber papa, DANKE!


...das ist nun meine sommertasche 2009,der stoff ist 30 jahre alt!
...und warum april-magnolien?!

...bei dawanda gibt es monatliche aktionen, jeder kann zu dem thema ein produkt fertigen, das erinnert mich anwenig an mein studium, mit vorgaben arbeiten und so...


...diese pinke leinenstola ist mein beitrag...

...und nochwas ganz *unbuntes*...eine leinenstola in graublau, nebelblau oder wie auch immer man diese farbe nennen mag...

...heute habe ich meinen *mamatag* (huhu kat ;)
die sonne scheint,
mal schaun, was ich alles schaffe...

eine gute zeit euch!
sylvie

Kommentare:

FeeMail hat gesagt…

nebelblau finde ich eine großartige beschreibung liebe sylvie. was heidi angeht: durfte ich auch schauen. und da, obwohl das eine japanische serie war ;-)! aber das wußten meine eltern wahrscheinlich nicht. habe deine samenlieferung bekommen ;-)! Danke dafür! bin schon ganz gespannt. Denn obwohl ich blumen sehr mag, habe ich keine ahnung, mit was du mich da beglückt hast. gib mir einen tipp für die einsaat. wann sol ich sie einpflanzen? bedecktsamer oder lichtkeimer? sie sollen ja leben ;-)!

Zottelminna hat gesagt…

Hallo Syvie,

Heidi hab ich auch geliebt. Als meine Kids kürzlich Heidi gekuckt haben, hab ich mitgehört und war überrascht was ich noch alles weiß, als wärs gestern gewesen... Deine Tasche ist superschön ♥

Sonnige Grüße, Tanja

FeeMail hat gesagt…

Meine Gingko-Blätter sind noch vom letzten Jahr. Warum deine braun sind und meine nicht, weiß ich allerdings auch nicht...
Ich werde gleich am Wochenende ein Pflanzorgie starten. Hach, was bin ich aufgeregt ;-)!

Barbara von Alpenschick und Filztraum hat gesagt…

Deine Heiditasche ist einfach herrlich, du wirst viel Aufmerksamkeit damit erregen.
Liebe Grüsse
Barbara

mito. hat gesagt…

schmacht - diese heiditasche!!! ich kannte heidi nicht vom fernsehen - war eher der ich-ziehe-durch-die-gegend-typ ... aber heute mag ich diese idylle total gerne!
lg, mito

silvermoon hat gesagt…

Juhu, ich komme aus dem Heidi-Land.. :-))) Deine Schals sind so schön geworden! Der blaugraue gefällt mir besonders gut! Ich habe heute auch meinen April-Magnolien Produkt gemacht. So zur Entspannung nach einem anstrengenden Arbeitstag..
LG
Claudine

PS: Jetzt weiss ich, warum Du so kreativ bist, wenn dein Papa so viel mit dir gemalt hat *hihi*